Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg

Schwerpunkte auf einen Blick.

Unser Profil

Unterricht an der gsm

Gestaltungspunkte des Unterrichts an der gsm.

Unterricht an der gsm

Unser Schulleben

Aktivitäten von und mit den Schülern der gsm.

Das Schulleben
"Das Meermädchen" hilft...

"Das Meermädchen" hilft...

Was hat unser "Meermädchen" mit Keksen zu tun?

Nun ja- erstmal nur so viel, als dass das diesjährige Weihnachtsmärchen („Nikolauskonzert“) des Jahrgang 5 natürlich in der Weihnachtszeit stattfindet. Und in der Weihnachtszeit immer viele Plätzchen gegessen werden.

Aber dieses Mal ist zur großen Aufführung am Nikolaustag noch ein kleiner Nebenschauplatz dazu gekommen: Die Fünftklässler machen sich stark für hilfsbedürftige Kinder, indem sie Spenden sammeln...Keks sei Dank...

Frohere Weihnachten...

Frohere Weihnachten...

Am 3. Dezember startete ein LKW Konvoi in Richtung Osten, genauer nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine. An Bord mehr als 80.000 Weihnachtsgeschenke, von Kindern für Kinder. Unter denen, die fleißig Pakete gepackt hatten, waren auch Schüler der GSM....

Kurs "Hanseboot 2017"...

Kurs "Hanseboot 2017"...

Die Schüler der Herausforderung „GSM setzt Segel“ wurden im November von den Veranstaltern auf die größte deutsche Bootsmesse, die "Hanseboot 2017", eingeladen. Das haben wir erlebt…

Helden-Döner

Helden-Döner

In 47,31 Sekunden wurden unsere GSM Stafelhelden aus der 10f Hamburger Meister...gestern, am 21.11.2016, wurden sie dafür noch einmal köstlich belohnt...

Barcelona...

Barcelona...

“Gehe einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst.“ – Dalai Lama. Unsere Schüler zog es in diesem Jahr nach Barcelona...

GSM zum Anfassen

GSM zum Anfassen

Livemusik und Theater, Tanzgruppen und Kunstaktionen, Sport, Spiel, Spaß und jede Menge Information, das ist der GSM Erlebnis-Tag der offenen Tür am Donnerstag, den 15.12.16 von 16.00 -19.00 Uhr

Fit...fröhlich...erfolgreich...

Fit...fröhlich...erfolgreich...

Rico Lampka, seines Zeichens Diplom Sportwissenschaftler, sorgt gemeinsam mit der BKK VBU auch in diesem Schuljahr wieder dafür, dass die Jüngsten an der GSM in Schwung kommen...

Gibt es Wölfe im Estetal?....die Waldtage im Jahrgang 5

Gibt es Wölfe im Estetal?....die Waldtage im Jahrgang 5

Das Estetal...Gibt es da Wölfe? Oder Schlangen?“ So manch Einen beschäftigten diese Fragen, als das neue Schuljahr begann. Denn alle fünften Klassen sollten kurz vor den Herbstferien ins Estetal fahren, um den Wald zu erkunden. Und das auch noch über knapp drei Tage...