Unsere Einschulungsfeier - Wir heißen die neuen fünften Klassen willkommen!

Unsere Einschulugsfeier - Wir heißen die neuen fünften Klassen willkommen!

Am heutigen Tag haben wir kurz nach dem offiziellen Schulstart für die gesamte Schülerschaft in der letzten Woche unsere fünf neuen Klassen in Jahrgang 5 feierlich in unserem Hause begrüßt!

Nach einer feierlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Gernot Günther sowie die zuständige Abteilungsleiterin Frau Julia Omland gab es bereits die erste schöne Überraschung für unsere Neuankömmlinge.

Der Kultur- und Schulförderverein der Stadtteilschule Mümmelmannsberg schenkt jeder neuen fünften Klasse zur Begrüßung einen Klassenball sowie ein Springseil (5m) für mehrere Springer. Dies fördert nicht nur die Motivation für unsere Draußenpause und die Klassengemeinschaft, sondern ist auch für uns als Schule ein wichtiger Teil der positiven Willkommenskultur.

Verkündet wurde dies im Namen des Kultur- und Schulfördervereins von unsere Leiterin für Schul- und Unterrichtsentwicklung, Frau Manuela Meister.

Im weiteren Verlauf der Feier gab es mehrere musikalische Darbietungen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis hin zur Oberstufe unter Leitung sowie musikalischer Begleitung durch unsere Beauftragte für WiR-Kultur, Frau Ketevan Fankhänel.

Im Anschluss wurden die fünf neuen Klassen des 5. Jahrgangs einzeln von ihren neuen Tutoren-Teams auf die Bühne gerufen, wo sie zur Begrüßung neben Sonnenblumen und Ballons auch unsere Willkommensmappe mit vielen wichtigen Informationen zu unserem Schulleben und einen Schulplaner der STS MBG erhielten.

Es gab auch zahlreiche Möglichkeiten für die Eltern und Freunde, Fotos und Videos von diesen schönen Momenten anzufertigen.

Wir freuen uns sehr auf euch, liebe Fünftklässler und blicken mit Freude auf den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt!

Wie schön, dass ihr ab heute ein wertvoller Teil unserer Schülerschaft seid!

Wir bedanken uns bei allen, die diese schöne Einschulungsfeier mit viel Liebe organisiert und durchgeführt haben und blicken voller Erwartung auf das neue Schuljahr und den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt.